Mittwoch, 3. Juni 2015

Lecker - es ist (wahrscheinlich) Schoko! :D

Jaja, da jammere ich noch so innerlich vor mich hin... "Bei Yuno und Jerry nur rote oder ein verdünnter Kater, obwohl beide auch ein großes D* haben" - und dann: BÄMM!!!
Schubidubiduuu... Es sieht im Augenblick fast so aus, als hätte der vermeintliche Blue Point Bicolor Kater es sich nochmal überlegt und wäre stattdessen CHOCOLATE! Also natürlich Chocolate Point (True) Bicolor. Das wäre natürlich mehr als Klasse, zumal ich damit gar nicht (mehr) gerechnet habe!


Und weil Schoko doch sooo schön ist, lege ich nach und präsentiere euch die bezaubernde, ohne jeden Zweifel schokoladenfarbige, unwiderstehliche Chocolate Chip aus dem Hause Dragonpaw!
Foto: Antonia Weber
Das Tolle an Chipsy ist nicht nur ihre traumhafte Farbe, nein, auch ihr Wesen ist einfach nur die Wucht, anhänglich, schmusig... Und hinzu kommt: Sie trägt Cinnamon! Wenn DAS nicht die ultimative Kombi ist - neben bereits gezeigtem Cin, versteht sich. ;)

Da kann ich doch jetzt gleich mal in die Küche laufen und mir zur Feier des Tages ein Häppchen feinster Schokolade einverleiben - oder? ;)

* Was zum Kuckuck hat es eigentlich mit diesem oben erwähnten "großen D" auf sich?! - Der Buchstabe D steht in der Genetik für die Verdünnung, auf englisch "dilution". Das große D steht für unverdünnt, das kleine d für verdünnt.
Katzen, die genetisch DD sind, sehen äußerlich dunkel aus (also Seal, Chocolate oder Cinnamon), Katzen mit dd sehen äußerlich hell aus (also Blue, Lilac oder Fawn).
Katzen mit Dd sehen äußerlich dunkel aus, tragen aber das Gen für die "hellen Farben" mit sich. Sie tragen also Verdünnung. Bei den Nachkommen können mit Dd-Katzen dunkle und helle Kitten dabei sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen